04 Brunngasse
Angelpunkt Brunngasse-Franziskanergasse
BAKABU in der Brunngasse
Sie gehen weiter und setzen ihre Suche fort. „Früher ist hier noch die Straßenbahn gefahren“, erzählt der Wolf den Freunden, als sie durch die Brunngasse marschieren. „Kann die nicht wiederkommen?“, keucht Charlie Gru. „Ich bin schon m-m-murchtbar f-f-füde, ähm, furchtbar müde. Die Reise hierher war schon so weit und die vielen Sp-p-p-pinnen und O-O-Ohren und …“ „Ach komm, Charlie Gru“, sagt Bakabu. „Wir haben doch schon so viel vom Lied der Wölfe gefunden. Nicht mehr lange und wir können …“ „Hey!“, quakt Mimi Lou dazwischen. „Was ist denn das? Hier quommt einfach so Wasser aus dem Boden! Da muss ich sofort hinübersprinquen.“ „Nicht doch“, ruft Lups. „Du wirst ja ganz nass.“ „Das macht mir nichts aus“, meint Mimi Lou. „Es ist warm heute … und ich bin eine Knallfröschin und Frösche lieben nun mal das Wasser.“ Lups berichtet, dass seine Vorfahrin Lupauline damals dabei war, als hier der erste Brunnen der Stadt entstanden ist. „Der war sehr wichtig für die Menschen, weil sie hier immer frisches Wasser bekommen haben. Aber heute gibt es hier gar keinen richtigen Brunnen mehr.“
Mimi Lou blickt auf die kleinen Fontänen, die der Boden ausspuckt. „Moment mal“, ruft sie plötzlich. „Das ist doch … das ist doch … ein Rhythmus!“ Sofort kommen die anderen mit dazu – und es stimmt. Schnell notieren die Freunde den Takt, nach dem das Wasser tanzt … und er passt genau zu dem Lied, nach dem sie suchen. Wieder ist es ein Mosaikstein mehr.
Angelpunkt Brunngasse-Franziskanergasse
Hier gelangst du in wenigen Minuten zum St. Pöltner Hallenbad "Aquacity", dem Bahnhof, zum Rathaus, diversen Geschäften in der Kremser Gasse und weitere Highlights der Stadt!